Philosophie
Gerflor: führender Spezialist für elastische Bodenbeläge
Als einer der weltweit führenden Hersteller für elastische Bodenbeläge entwickelt, fertigt und vermarktet Gerflor innovative, dekorative und nachhaltige Vinyl- und Linoleum-Bodenlösungen sowie Wandverkleidungen für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Von Objekt- und Gewerbeflächen für sämtliche Branchen, dem Transport- und Sport-Sektor bis hin zum privaten Wohnbereich garantiert Gerflor mit einer breiten Produktvielfalt für jede Anforderung einen hochwertigen Bodenbelag.
In Deutschland produziert das Unternehmen in Delmenhorst und Troisdorf mit insgesamt 600 Mitarbeitern jährlich bis zu 18 Mio. Quadratmeter. Der größte Teil aller weiteren Produkte trägt das Qualitätsprädikat „Made in Europe“. Weltweit fertigt Gerflor an insgesamt 17 Produktionsstandorten, unterhält fünf Forschungs- und Entwicklungszentren und eine eigene Designentwicklung für exklusive Dekore.
Starke Marken unter einem Dach
Unter dem Dach von Gerflor sind zwei weltbekannte Marken im Bereich elastischer Bodenbeläge zu Hause. Die Marke Mipolam steht seit 1937 für innovative homogene Bodenbeläge und gilt als Erfinder des PVC-Bodenbelags. Darüber hinaus gehört mit DLW die seit 1926 führende Traditionsmarke für Linoleum-Fußbodenbeläge mit zum Portfolio.
Umfassender Service in allen Bauphasen
Neben hochwertigen Produkten legt Gerflor größten Wert auf umfassenden Service: So bietet der Bodenbelagsspezialist Partnern in Handel und Handwerk sowie Planern, Architekten und Bauherrn umfassende Projektunterstützung und eine persönliche Betreuung in jeder Bauphase. Allein in Deutschland steht dazu ein kompetentes Team von 80 spezialisierten Außendienstberatern und Anwendungstechnikern bereit.
Breites Engagement für Produktqualität und Umweltschutz
Auch in puncto Umweltqualität setzt Gerflor auf höchste Standards. Alle weltweiten Produktionsstätten sind nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO-14001 zertifiziert. Darüber hinaus investiert das Unternehmen weltweit in Zertifizierungen und Analysen zur Überprüfung und Messung der Produktqualität. Gerflor stellt alle Produkte nach einem definierten Wertekompass her – dieser beinhaltet sowohl die Zusammensetzung der Produkte im Sinne einer bestmöglichen Raumluftqualität als auch die nachhaltige Produktentwicklung mit spezifischer Lebenszyklusanalyse. Die Zielsetzung: Absolut wohngesunde Bodenbeläge mit einer möglichst langen Produktlebensdauer bei niedrigsten Unterhaltskosten. Zusätzlich gilt es, eine möglichst hohe Recyclingfähigkeit der verwendeten Materialien zu erzielen.