Memminger wohnungsbau teaser
  1. Startseite
  2. Unsere Referenzen
  3. Memminger Wohnungsbau

Gerflor Mipolam GmbH

Memminger Wohnungsbau

Bodenbelag: LVT Design-Bodenbeläge CREATION

Verlegte Fläche: 1500 qm

Die Memminger Wohnungsbau eG ist eine Wohnungsgenossenschaft mit z.Zt. rd. 3.200 Mitgliedern und löst Wohnungsprobleme für breite Bevölkerungsschichten aus Memmingen, in dem sie den Mitgliedern Wohnqualität zu tragbaren Kosten im Mietwohnungsbereich anbietet. Zur Zeit beschäftigt die MEWO 39 Mitarbeiter und verwaltet ca. 2.800 Mietwohnungen sowie ca. 715 Wohnungen in 32 Eigentümergemeinschaften. Angeboten werden Wohnungen in jeder Größe und Ausstattung, ob im komfortablen Neubau oder im sanierten Altbau, ob für Senioren oder Singles.

Frage: Aus welchen Gründen haben Sie sich für die Design-Bodenbeläge Creation entschieden?

Waltraud Linder, Architektin MEWO: „Wir hatten vor der Verlegung von 1.500 m² Creation 30 das Dessin Ballerina bereits in einem anderen Objekt verlegt und getestet, ob der Boden in dem Sanierungsprojekt farbharmonisch zum bestehenden Parkett passt. Das Ergebnis war sehr positiv. Einmal durch die täuschend echten Oberflächenstrukturen des elastischen Bodens sowie die vier gefasten Kanten, die für eine besonders realistische Optik sorgen. Die einzelnen Planken werden dadurch sehr schön in Szene gesetzt. Außerdem ist Creation 30 sehr widerstandsfähig und pflegeleicht.“

Hans Dieter Prinz, Prinz Raumausstattung + Parkett, Illerbeuren:

„Creation 30 ist ein passgenaues Produkt und wurde von uns leicht und problemlos in der gesamten Wohnung durchgehend verlegt. Durch die vollflächige Verklebung konnten wir im Türenbereich auf Profile verzichten. Die dadurch gegebene Barrierefreiheit ermöglicht bei Bedarf die uneingeschränkte Nutzung eines Rollstuhls. Der Design- Bodenbelag Creation 30 ist reinigungsfreundlich und überzeugend ökonomisch. Eine ideale Wahl für Wohnbereiche.“

Bauherr: Memminger Wohnungsbau eG, Ulmer Strasse 2, 87700 Memmingen

Bauleistung: Raumausstattungen + Parkett Prinz GmbH & Co. KG, Schmiedbergstr. 1, 87758 Illerbeuren

Architekturfotografie: Axel Griesch Fotografie, Theodor-Fischer-Str. 114A, 80999 München

Netzwerk Boden
Netzwerk Boden ist der Verbund der besten
Spezialisten rund um Bodenbeläge in Deutschland.
Die Mitglieder setzen sich zusammen aus
erfahrenen, zertifizierten Handwerksbetrieben,
die Hand in Hand mit Industriepartnern individuelle
Lösungen für unterschiedlichste Bauprojekte erarbeiten.
Schließen
Ihre Ansprechpartnerin beim Netzwerk Boden
Meyer
Anna Meyer
Projektleitung
Jetzt kostenlos informieren
0511 8789 - 264