OBJECT CARPET GmbH

Harald Niemann
Harald Niemann
Gesamtvertriebsleiter und Prokurist
Ivo Milicevic
Ivo Milicevic
Vertriebsleiter Deutschland | Prokurist
Firmenprofil
  • Firmengründung: 1972

Denkendorf

OBJECT CARPET GmbH
Marie-Curie-Str. 3
73770 Denkendorf

Telefon: +49 711 3402-0
Telefax: +49 711 3402-155
info@object-carpet.com

Philosophie

Faszination Teppichboden 

Seit 1972 steht OBJECT CARPET für Qualität, Design und Innovation im Objektbereich. Bei OBJECT CARPET gehören Schönheit und Alltagstauglichkeit immer zusammen. Die Teppichböden sind langlebig und robust mit Mut zur Farbvielfalt. Der Sinn für Ästhetik, Farbe und Architektur, in Kombination mit fortschrittlicher Fertigung, findet Ausdruck in edlen und außergewöhnlichen Dessins in Form von Teppichböden, Teppichfliesen und abgepassten Teppichen. Mit über 1.200 Qualitäten und Farben sowie individuellen Maßanfertigungen bietet die OBJECT CARPET Kollektion eine einzigartige Vielfalt für modernes Interior Design aus sorgfältig ausgewählten hochwertigen Rohstoffen. Alle OBJECT CARPET-Qualitäten sind zudem frei von Bitumen, Latex, PVC sowie gesundheitsschädlichen Emissionen und tragen das Gütezeichen „Blauer Engel“ des deutschen Umweltbundesamtes. Sie sind TÜV-geprüft und eignen sich bestens für Allergiker. Zusätzlich sorgt die unsichtbare OC Protect Schmutz- und Fleckschutzausrüstung, aufgrund abweisender Eigenschaften, als wirkungsvoller Schutz gegen Schmutz, Staub und Flüssigkeiten. Das wissen Kunden weltweit zu schätzen, von Google und Microsoft über Adidas und Marc Cain bis hin zu Porsche und Kempinski.

Mit innovativen Produktionstechniken und nachhaltigen Herstellungsweisen beschreitet OBJECT CARPET neue Wege und lässt Visionen Wirklichkeit werden. Passend dazu wurde das Unternehmen ausgewählt, die Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreis mit dem „VIP-Teppich“ auszustatten. OBJECT CARPET Teppichböden, -fliesen und abgepasste Teppiche – unter dem Namen RUGX – werden nachweislich durch den TÜV für Allergiker empfohlen und erwirken einen reduzierten Feinstaubgehalt in der Luft (DAAB – Deutscher Allergie- und Asthmabund). Zum Erlebnis wird die Farb- und Materialwelt in einem der OBJECT CARPET Showrooms in Deutschland, Österreich und der Schweiz.







Ladenbau / Shop
Ladenbau / Shop
Hotel / Gastronomie
Hotel / Gastronomie
Gesundheitswesen / Health Care
Gesundheitswesen / Health Care
Büro / Office
Büro / Office
Wohnungsbaugesellschaften
Wohnungsbaugesellschaften
Privater Wohnungsbau
Privater Wohnungsbau
Altbausanierung
Altbausanierung
Bildungswesen / Education
Bildungswesen / Education
Veranstaltungsbauten
Veranstaltungsbauten

Kompetenzbereiche

  • Teppichböden
  • Teppich-Fliesen
  • Abgepasste Teppiche
Produkt-Highlights:
WELLTEX® – BACK FOR THE FUTURE
WELLTEX® – BACK FOR THE FUTURE

Die wohngesunde Rückenkonstruktion WELLTEX® für die neue Generation aller Akustikfliesen von OBJECT CARPET ist das Resultat intensiver Entwicklungsarbeit. Diese Innovation ist nicht nur komplett frei von Bitumen, Latex und PVC und verbessert dadurch das Raumklima, sondern ist akustisch noch wirksamer als bisherige Akustikfliesen. Zudem ist WELLTEX® mit recycelten Materialien gefertigt und besonders umweltverträglich. Ein Leichtgewicht beim Transport, flexibel und einfach in der Verarbeitung. Nicht sichtbar, aber groß in der Wirkung! Gesund, nachhaltig, leicht und leise. Alle 48 Fliesen-Qualitäten – die komplette Kollektion von OBJECT CARPET – sind mit dem innovativen Rücken WELLTEX® ausgerüstet.


OBJECT CARPET × Ippolito Fleitz Group Kollektion
OBJECT CARPET × Ippolito Fleitz Group Kollektion

Teppiche legen das Fundament für die Atmosphäre eines Raumes. Für seine Stimmung, seine Wirkung, seine Aufgabe bei Meeting, Plausch, Verkauf und Muse-Stunde. Aus dieser Perspektive ist in Zusammenarbeit mit dem multidisziplinären Designstudio Ippolito Fleitz Group eine Kollektion entstanden, die aus Flächentypologien heraus denkt: Mit 8 Qualitäten und 111 Farben, mit vielfältigen Strukturen und Oberflächen, mit Lust und Leidenschaft. Aber frei von Schadstoffen und Emissionen.

Forum for Great Ideas
Forum for Great Ideas

FORUM ist die Inspirationsquelle für maßgeschneiderte Bodenbeläge, die Ihnen maximalen kreativen Spielraum bietet. 18 Designs in vier Farbvarianten und in vier wählbaren Qualitäten sind unsere Anregungen zur individuellen Ausgestaltung großer Räume. Designs, Kolorits und Qualitäten bieten einen Pool an Ideen, der an unterschiedliche Lifestyles angepasst werden kann – FORUM macht aus den Nutzern aktive Gestalter. FORUM lässt Ihnen Kombinationsmöglichkeiten in unterschiedlichen Ausführungen und die Wahl zwischen Bahnenware oder Akustikfliesen, mit der Ergänzungsmöglichkeit als RUGX. Robust und widerstandsfähig, hält FORUM allen Anforderungen des intensiven Gebrauchs stand. 

Neuheiten:
OBJECT CARPET präsentiert virtuellen 360°-Showroom mit digitaler Rundum-Beratung

OBJECT CARPET geht in den digitalen Zeiten beim Kundendialog neue und kreative Wege: Der textile Bodenbelagshersteller präsentiert einen virtuellen 360°-Showroom mit digitaler Rundum-Beratung. Ab sofort können sich Architekten, Planer und Händler unter der Adresse https://www.object-carpet.com/360 wie in einem realen Showroom umsehen, digitale Inhalte und Produkte erleben und sich auch direkt und persönlich beraten lassen. „Mit dem virtuellen Showroom als 360°-Experience wollen wir den Kundendialog gerade in diesen Zeiten für digitale und persönliche Beratungen weiter ausbauen und ein einmaliges Erlebnis bieten", sagt Marketing Director Martin Böhringer.


OBJECT CARPET CREATIVE SPACE – ein virtuelles 360°-Erlebnis. Infotainment? Spaß haben? Einblicke der besonderen Art? Jederzeit! Rund um die Uhr. Nicht nur zu Corona-Zeiten ein rundes Erlebnis. Willkommen in einem unterhaltsamen virtuellen Rundgang durch den neuen Creative Space. Auf spielerische Weise ist hier der einzigartige OBJECT CARPET Kreativ-Kosmos zu entdecken. Eine 360°-Kamera macht’s möglich. Das fachkundige Team vor Ort verrät, was jeden Besucher im Showroom erwartet – Überraschungen inklusive. 


OBJECT CARPET bringt die Unternehmens- und Produktwelt zu den Kunden an den Arbeitsplatz oder ins Home Office und ermöglicht digitale Begegnungen und Gespräche, unabhängig von Zeit und Raum. Dafür ist lediglich ein digitaler Zugang erforderlich, egal ob am PC oder mobil über Tablets und Smartphones. Alle virtuellen Besucher können sich über Videos, digitale Musterbücher und Broschüren, den Konfigurator und weiterführende Informationen eingehend über die Produkte, Kollektionen und Themen wie Nachhaltigkeit und Referenzen informieren – und das alles innerhalb eines Tools. Dabei kann der Kunde selbst entscheiden, ob er lieber allein die virtuelle OBJECT CARPET Welt entdecken möchte oder aber in einer Videokonferenz gemeinsam mit seinem persönlichen Ansprechpartner und Berater.


Am neuen Firmensitz von OBJECT CARPET, dem OBJECT CAMPUS – City of Visions in Denkendorf bei Stuttgart ist seit Anfang 2020 das reale Pendant zum virtuellen Showroom eröffnet. Der Creative Space gibt OBJECT CARPET den nötigen Raum, Produkte und Kollektionen zu präsentieren und inszenieren, Kunden aus aller Welt zu beraten sowie Schulungen und Events durchzuführen – hierfür bietet die angrenzende OC Akademie weitere Möglichkeiten für physische, hybride oder rein digitale Seminare und Veranstaltungen. "Wenn es wieder möglich ist, sich persönlich vor Ort frei und unbeschwert zu treffen und sich auszutauschen, werden wir mit unserem Creative Space ein attraktives Ziel bieten, für das sich der Weg und der Austausch lohnt. Wir sind ein offenes Haus und möchten die gebotenen Möglichkeiten allen zur Verfügung stellen, das schließt Kunden, Partner und alle anderen Interessenten mit ein.", so Geschäftsführer Daniel Butz.

https://www.object-carpet.com/360

Creative Space im OBJECT CAMPUS

Fotos: OBJECT CARPET