2. News
  3. Architektenansprache Netzwerk Boden

Netzwerk Boden gibt Hilfestellung bei der Planung

Partner für den Boden

Hannover/Ulm, Oktober 2023 – Was ist bei der Sanierung von Böden im Altbau zu beachten? Welche Besonderheiten erfordert die Planung des Bodenaufbaus in Tiefgaragen oder Reinräumen? Welche Beläge eignen sich für Ladenbau und Gastronomie? Gibt es Möglichkeiten in puncto Nachhaltigkeit und CO2-Ersparnis? Diese und andere Fragen rund um den Boden beantworten Spezialisten aus Industrie und Handwerk, die sich im größten Verbund der Fußbodenbranche in Deutschland – Netzwerk Boden – zusammengeschlossen haben. Die Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Bereichen wie Fußbodentechnik, Bodenbelag und Bauchemie. Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Projekten und bündeln bei Bedarf ihre Kompetenzen – bei der Planung und auf der Baustelle.

Die Leistungsgemeinschaft Netzwerk Boden vermittelt den Kontakt zwischen Architekten, geeigneten Fachfirmen und Herstellern. „Als Objekt-Profis entwickeln wir Lösungen nach Maß und möchten Planer und Architekten gezielt darauf ansprechen, sich mit Fragen rund um technische, handwerkliche und gestalterische Details eines Projekts an uns zu wenden“, erläutert Beat Ludin, Geschäftsführer von Netzwerk Boden. Über die Website sind rund 60 Mitglieder an 70 Standorten in Deutschland erreichbar. Kontaktdaten und Spezialgebiete sind hinterlegt, eine Suche nach Kompetenzbereichen ist ebenfalls möglich. Interessierte können gezielt eine Beratung bei Handwerks- oder Industriepartnern zum Thema Boden anfordern. „In Deutschland gibt es rund 87.000 Architektur- und Planungsbüros. Wir unterstützen mit Information, Inspiration und Planungshilfen“, sagt Stefan Dröge, Key Account Manager bei Uzin Utz, anlässlich der letzten Gesellschafterversammlung. „Vor allem Fragen zur Recyclingfähigkeit, Lebensdauer, Inhaltsstoffen, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Bauprodukten gewinnen zunehmend an Bedeutung.“

Download: PI Architektenansprache Netzwerk Boden

Netzwerk Boden GmbH | Brüsseler Straße 3 | D-30539 Hannover
Telefon +49 (0)511 8789-264 | Telefax +49 (0)511 8789-299

Tanja Peter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Netzwerk Boden | Dieselstraße 3 | D-89079 Ulm
Telefon +49 (0)731 4097-4729 | Telefax +49 (0)731 4097-454729
E-Mail info@netzwerk-boden.de | Internet www.netzwerk-boden.de

Netzwerk Boden
Netzwerk Boden ist der Verbund der besten
Spezialisten rund um Bodenbeläge in Deutschland.
Die Mitglieder setzen sich zusammen aus
erfahrenen, zertifizierten Handwerksbetrieben,
die Hand in Hand mit Industriepartnern individuelle
Lösungen für unterschiedlichste Bauprojekte erarbeiten.
Ihre Ansprechpartnerin beim Netzwerk Boden
Meyer