Loftwohnung

Schanbacher GmbH

Loftwohung

Bodenbelag: Parkett Eiche
Verlegte Fläche: 250 qm
In Zusammenarbeit mit:

Modernes Wohnen im Loft

Ein behagliches modernes Wohnambiente zu schaffen mit dem großzügigem Wohngefühl einer Loftwohnung war die vom Kunden geforderte Aufgabe. Die breiten Eichendielen in Verbindung mit den modernen Möbeln und die natürlich wirkenden weiß geölten Bohlen lassen die Räume großzügig und geräumig erscheinen.
Die vorherrschende Farbe weiß in den lichtdurchfluteten Räumen erfordert exakte Arbeit bis ins Detail. Jahrelange Erfahrung im Parkettbereich machte sich bei diesem anspruchsvollen Objekt bezahlt.


Harmonisch

Der alte gebrochene Zementestrich wurde gefräst und mit den bewährten Uzin PE 460 gefestigt. Der weitere Bodenaufbau mit UZIN PE 280 Grundierung und mit UZIN NC 170 Spachtel war wichtig für einen stabilen professionellen Aufbau. Bevor die Bohlen verlegt wurden wurde Entkopplungsvlies Multi Moll Top 1 mit UZIN MK 92 S vollflächig verklebt. So hatte die handwerklich erstklassig ausgeführte Arbeit von Schanbacher Parkett eine solide Basis.
Die harmonische Oberfläche des durchgängigen Parkett-Dielen-Bodens entfaltete durch die Einpflege mit dem „Pflegeöl weiß“ der Marke Schanbacher seine wundervolle Optik. Die Firma Schanbacher führte alle Bodenarbeiten und auch schwierig zu lösende Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit des Architekten aus. So schön kann Parkett sein!


Unterboden:

Alter, gebrochener Zementestrich vorhanden.
Vorhandener Estrich wurde gefräst, labiler Estrich wurde mit UZIN PE 460 gefestigt.
Anschließend wurde der Estrich mit UZIN PE 280 grundiert und mit UZIN NC 170 gespachtelt.
Danach wurde Entkopplungsvlies Multi Moll Top 1 mit UZIN MK 92 S vollflächig verklebt.


Weiterer Aufbau:

Vollflächige Verklebung mit UZIN MK 95 von Massivholzdielen der Firma Trumpf Parkett in Eiche harmony weiß oxy geölt. Abschließend erfolgte die Einpflege mit dem Pflegeöl weiß der Marke Schanbacher.

Verwendete Produkte:

  • Uzin Utz AG: Unterbodenmaterial
  • Trumpf: Karelia Eiche weiß geölt
Netzwerk Boden
Netzwerk Boden ist der Verbund der besten
Spezialisten rund um Bodenbeläge in Deutschland.
Die Mitglieder setzen sich zusammen aus
erfahrenen, zertifizierten Handwerksbetrieben,
die Hand in Hand mit Industriepartnern individuelle
Lösungen für unterschiedlichste Bauprojekte erarbeiten.
Schließen
Ihre Ansprechpartnerin beim Netzwerk Boden
Meyer
Anna Meyer
Projektleitung
Jetzt kostenlos informieren
0511 8789 - 264