1. Startseite
  2. Unsere Referenzen
  3. Founder Lab – Gründerzentrum Heilbronn

Parkett Saussele GmbH

Founder Lab – Gründerzentrum Heilbronn

Bodenbelag: Kautschukboden, Holzpflasterparkett, Teppichboden

Verlegte Fläche:  auf 6 Etagen

ca. 4.700 m² Kautschuk, ca. 450 m² Holzpflaster, ca. 400 m² Teppichboden

Fertigstellungstermin: Oktober 2025

In Zusammenarbeit mit:

Ein außergewöhnliches Gebäude mit umlaufender Verglasung (Fenster auf allen Seiten), das das Projekt architektonisch besonders macht.

Das Projekt zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Architektur und eine spannende Kombination aus offenen Raumkonzepten und hochwertigen Materialien aus. Das Gebäude besitzt ein großes Atrium, das sich über fünf Stockwerke erstreckt und von einer Glaskuppel überdacht ist. Auf allen vier Seiten sorgen bodentiefe Fenster für viel Tageslicht und eine sehr helle, freundliche Atmosphäre. Die einzelnen Etagen sind aus Stahl gebaut und versetzt angeordnet – teilweise hängen sie über den darunterliegenden Stockwerken, was dem Gebäude von außen ein ganz besonderes Erscheinungsbild gibt.

Insgesamt wurden rund 4.700 m² Kautschukboden der Firma Nora verlegt. Hauptsächlich in offenen Aufenthaltsbereichen und modernen Open-Work-Spaces, die flexibel genutzt werden können. Ergänzend dazu kam Teppichboden der Firma Vorwerk in verschiedenen Zonen zum Einsatz. Ein weiteres Highlight ist der Holzpflaster, das auf einem UZIN-KORG-Gummigranulat-System verlegt wurde. Die Oberfläche wurde mit einer speziell angemischten Farbe der Firma Pallmann exakt auf den gewünschten Farbton abgestimmt. So entstand ein harmonisches Gesamtbild zwischen Holz, Kautschuk und Teppich. Auch die große Atriumtreppe wurde komplett mit Kautschuk belegt und fügt sich optisch perfekt in das Licht- und Raumkonzept ein. Durch die Verbindung von moderner Architektur, präziser Ausführung und abgestimmten Materialien ist ein Projekt entstanden, das handwerklich anspruchsvoll war und im Ergebnis sowohl technisch als auch gestalterisch überzeugt.

Verwendete Produkte

Uzin Utz SE: UZIN-KORG-Gummigranulat-System

nora systems GmbH: 4700 qm Kautschuk Bahnen 

Netzwerk Boden
Netzwerk Boden ist der Verbund der besten
Spezialisten rund um Bodenbeläge in Deutschland.
Die Mitglieder setzen sich zusammen aus
erfahrenen, zertifizierten Handwerksbetrieben,
die Hand in Hand mit Industriepartnern individuelle
Lösungen für unterschiedlichste Bauprojekte erarbeiten.
Schließen
Ihre Ansprechpartnerin beim Netzwerk Boden
Meyer
Anna Meyer
Projektleitung
Jetzt kostenlos informieren
0511 8789 - 264